08 Jun 2020

MicroCeram GmbH heisst jetzt Ceramaret GmbH

Nachdem die in Bôle (Schweiz) ansässige Firma Ceramaret AG im April 2018 die Geschäftsanteile der MicroCeram GmbH übernommen hatte, erfolgt nun im Juni 2020 die Umfirmierung der MicroCeram GmbH zur Ceramaret GmbH mit Sitz in Meissen. Nach zwei Jahren der Integration und Synchronisation der Unternehmensabläufe, ist die Umfirmierung von MicroCeram zur Ceramaret GmbH der nächste logische Meilenstein der gemeinsamen Unternehmensstrategie.

Die Ceramaret GmbH am Standort Meissen zählt inzwischen mehr als 60 Mitarbeiter und hat sich auf die Fertigung von komplexen Teilen aus Aluminium- und Zirkoniumoxid sowie anderer Hightech-Keramikwerkstoffe spezialisiert. Dank der guten Position von MicroCeram bei der Übernahme und mit Hilfe der Zusammenlegung von Ressourcen und Kompetenzen in der Ceramaret Gruppe, könnte sich der Umsatz in den letzten 2 Jahre mit mehr als 30% entwickeln.

Um das erwartete weitere Wachstum zu ermöglichen wurde gerade am Standort Meissen eine neue Produktionshalle mit ca. 800 m2 zusätzlicher Fertigungsfläche in Betrieb genommen, ausgestattet mit Klimatisierung um die erzielbaren Toleranzen noch zu verbessern. Das Investitionsvolumen für Bau, Ausrüstung und zusätzlicher Bearbeitungsmaschinen beläuft sich auf inzwischen mehr als 2,5 Mio. Euro.

Neben der erweiterten Produktionskapazität und einem gewachsenen Leistungsangebot für unsere Kunden, würden darüber hinaus die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter mit großzügigere neue Produktions-, Büro - und Sozialräume gesteigert.

Das Team der Ceramaret GmbH Meissen steht Ihnen auch künftig in bewährter Weise zur Verfügung. Die bekannten Telefon- und Mobilfunknummern ebenso wie Bankverbindungen bleiben erhalten, lediglich die E-Mail-Adressen sowie die Website werden angepasst.

Ceramaret

Ceramaret SA